Beteiligung Spielschiff Vegesack


Anfang März fand im Spielhaus der Hermann Wegener Straße  der  Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport, dem Amt für soziale Dienste und Mitarbeitern von  SpielLandSchaftStadt eine große Planungsparty statt.


P1040086

Rund 30 Kinder bastelten vor Ort Modelle, malten Bilder und teilten so ihre Vorstellung für ein neues Spielschiff mit. Begleitet wurde der Workshop vom Ortsamtsleiter Herr Dornstedt  und Beiratssprecher Torsten Bullmann.

P1030958

Parallel dazu wurden Fragebögen an unterschiedliche Einrichtungen in Vegesack geschickt.

Der Rücklauf war überwältigend. Es wurden über 300 Fragebögen zurück gesendet. Nach der Auswertung beider Ergebnisse  war die Hitliste schnell erstellt. So soll das neue Schiff eine kurvige Wellenrutsche, einen bekletterbaren Mastkorb, Schaukeln, Kletternetzte, Anker und etwas für kleinere Kinder haben.  Vor allen Dingen soll das neue Schiff bunt werden.  

Die Modelle der Beteiligung wurden im Ortsamt ausgestellt und können nach Absprache besichtigt werden.
P1040120

Die Rückkopplung der Beteiligung soll nach Fertigstellung der Planung durch den Umweltbetrieb Bremen, erfolgen.